Pomaden
Die Pomade ist eine, aus verschiedenen Fetten bestehende, salbenartige Substanz und existiert auf Öl- und Wasserbasis. Die Pomade ist für langes, als auch kurzes Haar geeignet und gibt deiner Frisur den gewünschten Halt.

 

Warum Pomade?

Neben einem tollen, individuellen Look, beugt die Pomade Spliss vor und hilft krauses oder lockiges Haar in Form zu bringen! Sie lässt sich gut mit anderen Produkten, wie Haarsprays oder Haargel kombinieren, sichert jedoch auch, je nach Stärke, alleine guten Halt. Im folgenden Abschnitt erfährst du, welche Pomade für deine Ansprüche die Beste ist.

 

Ölbasierte Pomaden

Pomaden auf Ölbasis enthalten Vaseline. Daher ist die Pomade sehr nahrhaft und hält mehrere Tage im Haar. Da es sich bei einer ölbasierten Pomade zum größten Teil um Vaseline handelt, lässt sich die Frisur einfach umkämmen und umstylen. Wäschst du deine Haar nicht jeden Tag, kannst du dir dein Haar zurechtkämmen und stylen, ohne erneut Pomade in’s Haar einzuarbeiten - perfekt für z.B. Festival Tage! 

  • Enthält Vaseline [Petrolatum]
  • Sehr starker Halt
  • Einfach umzustylen
  • Nicht wasserlöslich, kann bis zu einer Woche im Haar bleiben
  • Kann die Poren verstopfen

Wasserbasierte Pomade

Pomaden auf Wasserbasis enthalten keine Vaseline (Petrolatum) und lassen sich daher, im Gegensatz zu ölbasierten Pomaden, sehr leicht aus dem Haar auswaschen. Wasserbasierte Pormaden haben typischerweise eine Gelee-artige Konsistenz und lassen sich sehr einfach in das Haar einarbeiten. Hierbei unterscheidet man zwischen leichten, mittel-starken bis starken Pomaden. Wasserbasierte Pomaden bieten je nach Pomadenstärke, leichten bis starken Halt. Je stärker die Pomade, desto leichter können sie einige Strähnen aushärten. Egal für welche Stärke du dich jedoch entscheidest, eine wasserbasierte Pomade lässt sich kinderleicht auswaschen.

  • Enthält keine Vaseline [Petrolatum]
  • Sehr einfach auszuwaschen
  • Erhältlich in verschiedenen Stärken
  • Verstopft die Poren nicht

Wie verwende ich Pomade?

Es gibt härtere und weichere Pomaden. Handelt es sich bei deiner Pomade, um ein härteres Produkt, ist es notwendig, die Pomade mit dem Föhn zu erwärmen, damit sie geschmeidig wird. Verteile die Pomade in das feuchte Haar und arbeite sie vom Haaransatz, bis in die Spitzen ein. Beachte, dass zu viel Pomade schnell den Eindruck von ungepflegtem, fettigem Haar, verleihen kann. Ob ein Rockabilly Look, ein wildes Durcheinander, bis hin zum eleganten Look; eine gute Pomade und die richtige Anwendung bieten dir alle Möglichkeiten!

Hol dir deine Dick Johnson Original Pomade hier!