Rasierpinsel: Was solltest du wissen?

Rasierpinsel kommen in jeglichen Farben, Größen, Texturen und Qualitäten. Da kann es schon mal verwirrend werden. Bei der Rasur ist es super wichtig, dass die Haare schonend entfernt werden. Das heißt neben einem scharfen Messer ist auch ein guter Rasierpinsel von Nutzen, um einen schön cremigen Rasierschaum erzeugen zu können. 


Pinsel aus Dachshaar

Rasierpinsel aus Dachshaar sind zwar recht kostenintensiv, sind jedoch stehts beliebter als Rasierpinsel aus synthetischen Borsten oder aus Wildschweinborsten. Das Dachshaar ist besonders freundlich zu deiner empfindlichen Gesichtshaut. Qualitäts-Rasierpinsel aus Dachshaar erzeugen aufgrund ihrer Flexibilität einen äußerst vollen und sahnigen Rasierschaum und bereiten das Barthaar auf die Rasur bestens vor.


Pinsel aus Wildschweinborsten

Eine Alternative zum Dachshaarpinsel ist der Rasierpinsel aus Wildschweinborsten. Diese Pinsel sind meist kostengünstiger als die Dachshaarpinsel, da diese Art von Pinsel zunächst etwas härter und kratziger sind und erst nach einer gewissen Zeit weicher werden. Das kann für manch sensible Haut zu hart sein. Hier gilt: Je besser die Qualität desto weniger kratzen die Borsten. 


Rasierpinsel aus synthetischen Fasern (Vegan)

    Wer’s vegan mag, für den sind Rasierpinsel aus synthetischen Fasern ideal. Diese bestehen aus sehr feinem Kunststoff und ermöglichen ein ebenso gutes Resultat, wie die Pinsel aus Dachshaar. Die Reinigung dieses Pinsels geht recht fix und einfach und ist deshalb ideal für z.B. vielreisende.



    Was brauche ich alles für eine anständige Rasur?

     

    Schau dir HIER unseren Sicherheitsrasierer Aiguisé an. Er kommt mit einer starken 10-Jahre-Garantie!