Eine Story die nach DICK riecht


Wir behalten immer ein paar gute Geschichten im Ärmel. Mit unserer Dick Johnson Gold Line hatten wir schon einige erfolgreiche Pressemitteilungen und unser Ball Wax sorgt immer wieder für Aufmerksamkeit in den Medien. Du willst ein Stück vom Dick Johnson Kuchen haben und eine eigene Story erstellen? 
Weiter unten findest du unsere neuesten Veröffentlichungen aber du kannst uns auch gerne direkt kontaktieren um weitere Informationen für deine Story zu erhalten. 

Pressekontakt: 
noah.fichtner@roguestock.fi

Über Dick Johnson
Dick Johnson ist nicht einfach nur eine Marke. Dick Johnson ist eine Einstellung. Kreiert in der nordischen Provinz – im Südwesten Finnlands, bietet Dick Johnson hochwertige Pflegeprodukte für den Mann. Sie werden in der eigenen Manufaktur, “Dick’s Brewery”, nach höchsten Standards hergestellt. Hier wird nach neuer finnischer Art gebraut: Natürliche Inhaltsstoffe treffen auf Handwerkskunst. Jedes Produkt basiert auf dem Feedback der Kunden und der Erfahrung aus den eigenen Barber Shops. Es entstehen Produkte, die anders sind – vom veganen Bartwachs bis zum Shampoo mit Tabakblattextrakt und Cannabissamenöl. Dick Johnson ist eine Marke von Greasy Fingers Oy, einem 2014 gegründetem Unternehmen spezialisiert auf besondere Kosmetikmarken “made in Finland”. 2021 bringt Greasy Fingers seine Kultmarke Dick Johnson nach Deutschland. Die besonderen Produkte und alle Infos gibt es unter: www.dickjohnson.de

Unsere Pressemappe kannst du unter diesem Link finden link >>https://dickjohnson.de/pages/mediakit

Veröffentlichungen


Von Baum umarmen bis betrinken in Unterhose: 
Sechs Tipps zum Finnrelaxing – Selfcare made in Finnland 

Pirkkala, xx. Mai 2021. Entspannen – das können die Finnen. Sie haben sogar ein eigenes Wort dafür: Finnrelaxing. Das bedeutet, sich einfach mal auf Ruhe, Stille und Raum einzulassen. Oder besser: Locker durch die Hose atmen auf finnisch. Kein Wunder, dass sie das glücklichste Volk der Welt sind. Wie die das hinbekommen? Dick Johnson, die Kult-Marke, die mit ordentlich Geduld und Spucke in der finnischen Provinz Premium-Männerpflege herstellt, zeigt hier allen deutschen Stressmachern und No-Relaxern, wie das mit der Entspannung und ordentlich Selfcare geht – finnrelaxen eben.

Finnrelaxing für Anfänger 1: Waldbaden mit Pro-Level-Upgrade
Baden im Wald?! Wie jetzt, im Bach oder was? Nein! Waldbaden bedeutet, die Atmosphäre des Waldes in sich aufnehmen. Blutdruck senken, den Körper entgiften und die Stimmung verbessern – ja, alles das ist möglich und zwar nur durch das Rumstiefeln zwischen Bäumen und dem Lauschen der Natur. Wer jetzt öfter im Wald zu finden ist, kann sich auf das Pro-Level in Sachen Waldbaden steigern: das Bäume umarmen. Das ist in Finnland zur Stressreduktion erprobt, denn dort ist es sogar möglich einen “Halipuu” – einen Kuschelbaum – zu adoptieren.

Finnrelaxing für Anfänger 2: Wild macht sexy
Wald, Bäume, Wildpflanzen – klingt nicht sexy? Oh doch, The Hot Shit ist nämlich das so genannte Wild Food – wild wachsende Pflanzen wie Birke, Fichte, Frauenmantel aber auch Brennessel bringen in Finnland ordentlich Nährstoffe auf den Teller. Aber nicht nur dahinein. Weil die Finnen von Dick Johnson wissen, welche Nährstoff-Power in Brennessel steckt, haben sie einfach etwas davon in ihre Bartseife Godlike gemixt. Das beruhigt die Haut und reduziert Allergien. Besser lassen sich Essensreste, Schmutz und kleine Sünden (Lippenstift, Gleitmittel etc.) nicht aus Moustache und Co. waschen.

Finnrelaxing für Anfänger 3: “Kalsarikännit”
Wer kann fünfmal hintereinander Kalsarikännit sagen, ohne sich die Zunge zu brechen? Alle, die das schaffen, sind bereit es auch einmal im Rahmen gepflegter Entspannung auszuprobieren. Finnen meinen mit diesem Wort nämlich das Betrinken in Unterhose und zwar ganz allein. Klingt gut? Dann hier der Zusatztipp von Dick Johnson: Ein müffelndes Untenrum stört die einsame Entspannung, also lieber vorher nochmals ein bisschen Ball Wax nach der Dusche mit oder ohne Rasur benutzen. Natürlich und vegan macht es frisch für das Unterhosen-Entspannungs-Ritual.

Finnrelaxing für Anfänger 4: Eiskaltes Eislochduschen 
Im Winter einfach mal in Sachen Selfcare ins Eisloch im örtlichen See oder Teich hüpfen – wer jetzt die Nase rümpft, sollte sich mal von den Finnen eine Scheibe abschneiden. Die machen das nämlich andauernd – als Top-Beauty- und Wellness-Programm, das nicht mal etwas kostet. Klar schrumpfen vorübergehend auch mal essentielle Körperteile ein bisschen, aber das Baden in eiskaltem Wasser fördert die Durchblutung, strafft die Haut und regt den Kreislauf an. Wer kein Eisloch um die Ecke hat: die Dusche tut es auch. Nach der ersten warmen Brause volle Pulle kalt drehen und dann noch ein paar Mal hin und her wechseln – das hat einen ähnlichen Effekt. Finnisch Eislochduschen sozusagen.

Finnrelaxing für Anfänger 5: Das Heiligtum - die finnische Sauna
Last but not least, die finnischste aller finnischen Selfcare-Rituale: die Sauna. Ob die Finnen Saunaluft schon bei der Geburt einatmen? Jedenfalls ist die Saunadichte die höchste der Welt. Kein Wunder, in Finnland weiß jeder, dass es nur einen schmucklosen Holzraum mit Saunaofen benötigt, um ruckzuck Geist und Seele zu reinigen. Wo geht das sonst so einfach? Entsprechend ist es auch eine Ehre, zur Sauna eingeladen zu werden. Also lernen wir von den Finnen, laden Opa, Tante und die Chefin mal zu einer Saunarunde ein und lassen die Seele baumeln. Wichtig hinterher: Ordentlich abduschen. Wer es auch hier kultig-finnisch mag, sollte Dick Johnsons Duschgel Brule Couilles ausprobieren.