WARUM VASELINEFREIE POMADE?

 

Normalerweise  werden Pomaden in zwei Kategorien unterteilt: Pomaden auf Wasserbasis und Pomaden auf Ölbasis. Lerne hier mehr über Pomaden.

Dick Jonson hat nun eine neue Kategorie entwickelt, welche alle positiven Eigenschaften beider Kategorien kombiniert, jedoch komplett vegan, nachhaltig und pflegend für deine Haut. Wir nennen es die ’’naturbasierte Kategorie’’.

Betrachten wir zunächst, wonach wir in einer guten Pomade suchen. Die wichtigsten Eigenschaften sind verlässlicher Halt und die Möglichkeit das Haar einfach umstylen zu können. In Praxis beduetet das also, dass wenn dir deine Freundin eine romantische Kopfmassage gibt und dir dabei das ganze Haar durcheinander bringt, du dir keine Sorgen machen musst, denn eine gute Pomade härtet nicht aus und du kannst dir im Nu ne neue Frise zaubern. Dazu braucht’s nur nen Kamm oder einfach deine Finger.


Die in einer Pomade enthaltenen Vaseline hat bisher gute Arbeit geleistet, da Vaseline (Petrolatum) dein Haar nicht aushärtet, dir dennoch guten Halt und Formbarkeit bietet. Deshalb ist Pomade aus Vaseline bei Pomaden-Enthusiasten immer noch Nr. 1 - Vielleicht weil es bisher noch keinen guten Ersatz gab? 

Was ist Vaseline?


Vaseline wurde in den 1850er Jahren immer bekannter und wurde zum Schmieren von Maschinen verwendet. Danach wurde es häufig in der Kosmetik verwendet, obwohl man nicht viel darüber wusste. Vaseline (oder auch bekannt als mineral oil, liquid paraffin, petroleum jelly oder vaseline petrolatum) wird oft in der Hautpflege verwendet, da es eine Schutzschicht auf der Haut bildet und diese davon abhält zu atmen oder Wasser durchzulassen. Theoretisch kann sich die Haut unter der Vaseline selbst heilen. Jedoch können wir nicht empfehlen, Vaseline auf dem Gesicht zu verwenden, da es fast immer zu einer sogenannten Pomade-Akne führt.

Da sich Haarprodukte unweigerlich über das Haar auf der Stirn ausbreiten, haben wir nun eine Pomade entwickelt welche die Vaseline durch ein natürliches und nachhaltiges Candelillawachs ersetzt! Candelillawachs bietet deinem Haar einen sehr starken Halt, lässt sich jedoch super easy umstylen!


Für Frisurenideen und Tips schau dir doch mal unseren Blog Artikel über die Frisurentrends 2020 an!